[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum-Startseite ]
Re: Heirat in den Dominikanischen Republik, wer hat Erfahrung??

geschrieben von Hans Bartenstein am 06. Juli 2002 um 22:55:17 Uhr:

Als Antwort auf: Re: Heirat in den Dominikanischen Republik, wer hat Erfahrung?? geschrieben von Hans Bartenstein am 28. Februar 2002 um 13:27:54 Uhr:

: Betrifft Heirat in der DR:
Nach neuestem Stand dauert die Ueberpruefung der dominikanischen Dokumente (falls notwendig) durch einen Vertrauensanwalt der Botschaft ca. 6 Wochen und kostet um die 250Euro.

: Es ist tatsaechlich so, dass infolge der
: hierzulande herrschenden Missstaende die Deutsche Botschaft SAEMTLICHE Dokumente von Dom. Amtsstellen,die fuer die BRD bestimmt sind, nicht mehr legalisiert, nicht nur Heiratsurkunden.
: Das hat zur Folge, dass diese Dokumente ohne irgendwelche Legalisierung in der BRD an die zustaendigen Stellen eingereicht werden muessen, wobei dann von Fall zu Fall entschieden wird, ob anstelle der Legalisierung eine Pruefung in der Dom Rep via einen Vertrauensanwalt der Botschaft stattfinden muss oder nicht. Falls dies so ist, bringt dies eine zeitliche Verzoegerung mit sich und erhoehte Kosten (jedoch nicht in astronomischer Hoehe) Der Anerkennung der Ehe und deren Eintragung in der BRD steht aber, falls es bei der Heirat keine Irregularitaeten gegeben hat nichts entgegen und eine nochmalige Heirat in der BRD ist infolgedessen nicht erforderlich.

: : Hallo allerseits,

: : ich hätte auch mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand von euch eine Antwort darauf?

: : Wir (beide Deutsche) wollen Anfang März in der Dominikanischen Republik heiraten. Alle Papiere sind da, übersetzt und auch legalisiert. So weit so gut.
: : Ich habe jetzt gehört, daß die deutsche Botschaft in Santo Domingo die Heiratsurkunde nicht mehr legalisiert. Da muß es wohl Betrügereien gegeben haben.
: : Weiß jemand, wie man vorgehen muß, damit die Heiratsurkunde in Deutschland akzeptiert wird? Ich habe nämlich keine Lust, noch mal zum zweiten Mal in Deutschland heiraten zu müssen, dann hätte ich mir das ganze vorher nämlich sparen können.

: : Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Antworten:

Antwort schreiben

Name:

eMail:

Titel:

Beitrag:

Link-URL (optional):

Link Titel:

Grafik-URL (optional):

[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum-Startseite ]