[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum-Startseite ]
Re: Santana Beach Resort

geschrieben von Christian am 17. Februar 2003 um 07:05:40 Uhr:

Als Antwort auf: Santana Beach Resort geschrieben von Christina am 08. Juni 2001 um 15:35:47 Uhr:

Vielleicht ist die Antwort etwas spät, aber vielleicht hilft es anderen:

Ich war über Weihnachten und Neujahr fast 3,5 Wochen im Santana Beach.

Was den Strand, bzw. das Wasser betrifft, sind die Gerüchte teilweise wahr. Der Sand ist relativ hart und durch eine etwas "ungeschickt gestaltete" Barriere vor der Bucht "steht" das Wasser am Strand etwas. Zusätzlich hat man eine gelbe Ölbarriere installiert, die Quallen, etc. abhalten soll. Die Folge ist, das sich an dieser Barriere etwas Seegras festsetzt - was sich dann löst und im Wasser herumschwimmt. Dies ist vielleicht für einige Leute etwas unangenehm... Das Wasser ist aber nicht dreckig im Sinne von schmutzig... zudem wird nachts das Wasser umgewälzt. Man gibt sich also Mühe. Rechts und links kann man kilometerweit laufen - da die Anlage mitten im Nichts ist, was mir sehr gefallen hat, hat man dort Ruhe von Tourismus....

Ansonsten ist die Anlage gerade mal 3 Jahre alt... und nachdem Sylvester die Eigentümer aus Spanien da waren, hat jetzt der Manager gewechselt und es tut sich was. Jetzt gibts auch für die Tagesausflügler die früh weg müssen schon Kaffee.

Was das Essen betrifft, sollte man sich bei den kostenlosen Italiener, Mexicaner und Seafoodrestaurant reihum anmelden, da das Büffet auf die Dauer langweilig wird.

Es stinkt auch nicht nach Müll!!
Für mich ist die Anlage sehr schön, da es im Umkreis nur Dom-Rep. pur gibt. Tagesausflüge kein Problem und das Santana bietet 14 Tage Showprogramm - so daß es sich für mich erst danach wiederholt hat...

Für Raucher interessant - ca. 800m neben dem Hotel ist ein Dorf.. dort gibts die Stange für 11-13 US$ statt über 20 US$ im Hotel.

Ansonsten gibt es kein Problem was das Personal nicht lösen kann.

Ich fliege im April wieder dort hin...

Sonnige Grüße...

Chris

Antworten:

Antwort schreiben

Name:

eMail:

Titel:

Beitrag:

Link-URL (optional):

Link Titel:

Grafik-URL (optional):