[ Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Forum-Startseite ]
Re: Post in die Dom.Rep!

geschrieben von Christian am 17. Februar 2003 um 07:24:43 Uhr:

Als Antwort auf: Post in die Dom.Rep! geschrieben von Sandra am 21. November 2001 um 15:53:25 Uhr:

Hola Sandra...

also es gibt eine Möglichkeit die Post zu normalan Preisen sicher ankommen zu lassen, allerdings ist das vielleicht etwas spät für Dich!??

Ich habe das Problem mit meiner Reiseleiterin besprochen, diese hat eine P/O Box in Miami. Über diese schicke ich die Post normal, bzw. mit Luftpost (6.55 Euro Brief) nach Miami, sie bekommt diese zu sich nach LaRomana und verteilt die dann im Hotel, bzw. hinterlegt sie an der Rezeption, wo die betreffenden Personen dann die Post abholen...
Der Rückweg geht genauso, Post bei der Reiseleiterin abgeben, den normalen Dom.rep Preis zahlen und sie verschickt das über Miami nach Deutschland.
Laufzeit ca. 1,5 Wochen...

Ich kann Dir hier natürlich nicht die gute Frau nennen, sonst ist die nachher nur noch als Postbote tätig....
Vielleicht hast Du ja noch Kontaktinfos von Deiner Reiseleiterin...??

Übrigens, telefonieren geht über MSN Messenger (bei hotmail.com runterladen) und Callservice übers Netz für 13 cent/min.(Festnetz, 24 cent Mobil) 7x billiger wie Telekom!!

Größere Sachen verschicke ich mit Fedex, da man sich hier im Inetrnet schnell eine Kundennummer anlegen kann, die Versandpapiere Online ausfüllt, Verpackungen gibts umsonst und man kann die Sendung dann im Netz nachverfolgen..Bei Waren garantierte Lieferzeit 4 Tage! Sonst Geld zurück... da Dom.Rep. nur im Internatinal Priority Service geht. Briefe 2 Tage (60 Euro) Ich habe zwei Sachen unterwegs, die waren nach 2-3 Tagen tatsächlich in St. Domingo, sind jetzt aber im Zoll - prognostizierte Zustellung ist nach 8 Tagen... aber Tür zu Tür...

Ich hoffe es hilft Dir trotzdem

Liebe Grüße

Christian

Antworten:

Antwort schreiben

Name:

eMail:

Titel:

Beitrag:

Link-URL (optional):

Link Titel:

Grafik-URL (optional):